Weschnitzpiraten setzen die Segel
Publiziert am: 20. September 2024
Zurück zur ÜbersichtManche Segel erfüllen auch bei Flaute ihren Zweck: Sonnensegel spenden bei blauem Himmel Schatten. In der Kinderkrippe Weschnitzpiraten in Reisen schützt bald ein zusätzlicher Schattenspender die ein- bis Dreijährigen Knirpse beim Wippen, Rutschen und Toben auf dem Freigelände vor direkter Sonneneinstrahlung.
Dazu haben die Kunden von EDEKA Bylitza erheblich beigetragen. Mit ihren Leergut-Pfandbons spendeten sie knapp 1.000 Euro für den sinnvollen Zweck. Kai Bylitza stockte auf, sodass der Spendenscheck schließlich die Zahlenreihe 1, 2, 3, 4 – also 1.234 Euro – aufwies. Damit ist ein großer Teil der Anschaffungskosten gedeckt.
Bei der Übergabe des Spendenschecks am frühen Nachmittag hielten die „Weschnitzpiraten“ gerade Mittagsschlaf. Ulrich Götz-Heimberger, Kassenwart des Trägervereins Birkenauer Sonnenkinder (auf dem Foto rechts), hatte dafür seinen Sohn Frieder sowie die kleine Martha zum Fototermin mit der Pädagogischen Fachkraft Madita Schmitt und Kai Bylitza mitgebracht – außerdem ein großes Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender.